Skip to main content

Presse

Unzensiert: Samstag, 20. Juni, im Kino – Freitag, 17. Juli, in der Bigbox -  AZ - Extra 17.6.09

Kempten (bam). Die Filmdokumentation zu Unzensiert wird am Samstag, 20. Juni, ab 11 Uhr, im Colosseumcenter Kempten präsentiert. Am Freitag, 17. Juli, ab 20 Uhr, ist der krönende Abschluss in der Bigbox Allgäu in Kempten. 

Weiterlesen: Der Film und das Finale

Ein Artikel über Barbara Fendt und das MUT Projekt - aus DIE ALLGÄUERIN / Herbst 2008

pdf - download

mut.jpg

Stadtentwicklung Räte nehmen Vorgaben des Oberbürgermeisters auf AZ vom 20.3.2009

 Kempten Gute Vorsätze fürs neue Jahr kennt jeder. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Netzer ging zum Start des neuen Stadtrats einen großen Schritt weiter: Er formulierte fünf „strategische Ziele“, die die Stadt bis zum Jahr 2020 erreichen soll (wir berichteten). Zwei davon hat mittlerweile auch der Stadtrat als seine Ziele beschlossen.

Weiterlesen: Nicht jedes strategische Ziel hat schon eine Strategie

Kempten, AZ vom 17.3.2009
Ein großes Ziel hat sich der Stadtrat gesetzt: Bis zum Jahr 2020 soll Kempten eine Stadt sein, „in der möglichst alle jungen Menschen ihren Platz in der Arbeitswelt und in der Gesellschaft finden“. Einstimmig beschloss das Gremium in der jüngsten Sitzung dieses Ziel in den nächsten Jahren zu verfolgen. Damit nahm der Stadtrat eines der „fünf strategischen Ziele“ von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Netzer auf, die er bei der Konstituierung des neuen Stadtrats im Mai 2008 formuliert hatte. Angefangen von Krippen und Kindergärten über Grund- und Hauptschulen bis zur Berufsfindung sollen alle jungen Menschen begleitet und gefördert werden. Konkrete Maßnahmen waren mit der Zielsetzung noch nicht verbunden. Die sollen laut Jugendund Schulreferent Benedikt Mayer in den jeweiligen Ausschüssen und Gremien behandelt werden.

Zukunft bringt’s: Aktive geehrt (AZ 19.03.09)

Urkunden vom Minister

Als Anerkennung für ihr Engagement im Rahmen des Projekts für Jugend, Schule und Beruf „Zukunft bringt’s“ hat OB Dr.Ulrich Netzer Urkunden des Bundeswirtschaftsministeriums verliehen. Das Ministerium machte damit deutlich, dass es die Leistungen der Beteiligten schätzt. Vertreter der einzelnen Projektpartner nahmen sie entgegen 

Weiterlesen: Urkunden vom Minister