Skip to main content

"zukunft bringt´s" auf der Fachtagung des LAG JSA Jugendsozialarbeit Bayern

lagBei der Fachtagung am 24.05.2011 in Nürnberg, ging es um die Integration junger Menschen in Ausbildung und Beruf. Schwerpunkt war hierbei welche Möglichkeiten es gibt die verloren gegangenen jungen Menschen durch gelebte Kooperation zurückzugewinnen. Das Projekt "zukunft bringt´s" wurde als "best-practice-Beispiel" eingeladen die Umsetzung und seine Arbeit mit den Kooperationspartnern darzustellen. Bei Der Vorstellung waren Herr Herbet Rotter, Schulleiter der Robert-Schuman-Mittelschule, der Geschäftsführer des Jobcenters Kempten, Herr Peter Müller, die Projektleitung des Stadtjugendrings, Frau Sabine Fixmer, der Teamleiter der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Kempten, Herr Michael Preisendanz und von der Stadt Kempten, Amtsleiter Thomas Baier-Regnery.