Skip to main content

Presse

Aktion des Jugendtanzprojekts: Für eine Freikarte beim Stadttheater im Regen stehen

regen.jpg

Eine originelle Aktion hatten sich Jugendliche des Tanzprojekt „Unzensiert“ einfallen lassen: Wer eine Stunde lang am Stadttheater unter der Wolke stand und sich „einregnen“ ließ, bekam eine Freikarte für die Vorstellung des Jugendtanzprojekts. Mit der Aktion „Lasst uns nicht im Regen stehen“ soll auch eine Botschaft vermittelt werden: Junge Menschen sollen an sich glauben. Heute, Samstag, werben die Jugendlichen von 11 bis 16 Uhr am August-Fischer-Platz und im Forum Allgäu mit Performance-Darbietungen für ihr Projekt. 

Jugendliche werben für Tanzprojekt „Unzensiert“

Das Jugendtanzprojekt „Unzensiert“ feiert am 4. Oktober Premiere im Stadttheater. Damit sich möglichst viele Besucher das Stück ansehen, starten die 50 mitwirkenden Jugendlichen eine besondere Aktion: Unter dem Motto „Lasst uns nicht im Regen stehen!“ werden sie abwechselnd am Freitag, 26. September, von 13 bis 22 Uhr mit einem Regenschirm unter der Wolke des Stadttheaters stehen. Alle Jugendlichen, die „Unzensiert“ unterstützen, werden belohnt: Wer sich eine volle Stunde lang mit unter die Wolke stellt, bekommt eine Freikarte für das Stück. Eine weitere Aktion findet am Samstag, 27. September, 11 bis 16 Uhr, auf dem August-Fischer-Platz statt. Dort rühren die Jugendlichen tanzend die Werbetrommel. (az) 

karten

«Unzensiert»: Einblicke in die Welt der Jugendlichen
Tanzprojekt 53 junge Leute sammeln bei Arbeit an Hiphop-Musical Erfahrungen fürs Leben - Am 4. Oktober Premiere

marc.jpgjezzy.jpgjonas.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Kempten/Allgäu | dec | Jugendliche hängen nur rum, saufen und schlägern. «So denken viele. Aber das stimmt nicht», sagt Marc Göhring mit Nachdruck. Jezzica Erlwein nickt. «Und deshalb», so die zwei 16-Jährigen, «wollen wir zeigen, dass wir anders können». Ihr Sprachrohr dafür ist das Tanzprojekt «Unzensiert» (siehe Infoblock), das am 4. Oktober Premiere feiert. 

Weiterlesen: «Unzensiert»: Einblicke in die Welt der Jugendlichen (AZ 23.9.08)

Schüler schnuppern Luft in der Arbeitswelt
Zukunft bringt’s CFS stellt verschiedene Berufsbilder vor

Kempten l az l Fünf Schüler der Hauptschule auf dem Lindenberg haben bei der Firma CFS während eines Schnupperpraktikums Einblicke in die Arbeitswelt erhalten. Vorgestellt wurden die Bereiche Fachkraft für Lagerlogistik, Mechatroniker, technischer Zeichner und Industriekaufleute. Zum Abschluss der Schnuppertage erhielten die interessierten Schüler dann ein Teilnahmezertifikat, das sie später ihrer Bewerbungsmappe beilegen können. Vermittelt wurden die Schüler vom Projekt JUMP des Stadtjugendrings Kempten, das an der Hauptschule auf dem Lindenberg und der Volksschule bei der Hofmühle tätig ist. JUMP unterstützt Jugendliche bei der Berufsorientierung und Berufsfindung und ist Baustein des Projekts „Zukunft bringt´s“ der Stadt Kempten und wird durch die Agentur für Arbeit mitfinanziert. Wer Schnuppertage anbieten will, kann sich beim Projekt JUMP unter der Telefonnummer 0831/ 960 166-22 melden